Personal Trainer Graz – Daniele Madonia

Was erwartet dich?

Wie auch du deinen Traumkörper meisterst

Körperfett verringern

Der Weg zu deinem Traumkörper ist Abhängig von deinem Ziel aber korreliert oft mit einem niedrigen Körperfettanteil.

Diesen zu erreichen ist einfach:

  • Iss weniger Kalorien als dein Körper verbrennt, um gespeicherte Fettdepots zu verbrennen.
  • Führe genügend Protein zu und trainiere angemessen um die Muskelmasse zu erhalten oder aufzubauen.
  • Iss nicht zu wenig Kalorien und achte nicht ins Übertraining zu kommen. Dies würde zu einem Absturz deines Stoffwechsels und einer Steigerung des Appetits führen.

Bereits hier versagt fast jedes Fettabbauprogramm.

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Steigerung des Trainingsvolumens bei RPE 8

Durch Studienbasierte Auswertungen lässt sich die optimale Satzanzahl bei RPE 8 klar definieren. DR Israteel

3 Trainingseinheiten pro Woche

In einigen Studien wurde gezeigt, dass 3 Trainingseinheiten pro Woche eine absolut ausreichende Trainingsfrequenz für Erholung und Kraftzuwachs liefert. 

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Intermittierendes Fasten

In den letzten 2 Jahren konnte ich meinen Körperfettanteil zwischen 8 und 10 Prozent halten. Dies war mir nur möglich indem ich die Strategie des intermittierendem Fastens (IF) für mich nutzte. 

Die Vorteile des intermittierenden Fastens:

  • Erhöht die Fettmobilisierung
  • Fördert die Produktion von Wachstumshormonen (für Muskelschutz)
  • Erzeugt mühelos ein Kaloriendefizit
  • Erhöht geistige Klarheit und Performance
  • Unterstützt einen höheren Stoffwechsel (geringerer Abfall von Leptin)
  • Ermöglicht die „Befriedigung“ von Mahlzeiten (bei gleichzeitiger Fettreduzierung)